TTC BVB 2023

Termine

Reservieren

nächster Termin:

56. Generalversammlung
Fr 24. Mai 2024

Einladung folgt

deine Unterstützung ist gefragt

An-/Abmeldungen

Hinter allen Anlässen stecken viel Vorbereitung, Arbeit und auch Einkäufe für das leibliche Wohl. Durch deine prompte An- oder Abmeldung hilfts du uns sehr bei der Organisation.

Vereinsanlässe

Berichte, Fotos von unseren Anlässen

Jahresfeier

Samstag, 11. November 2023

Nach dem Silberbergsaal durften wir auch in diesem Jahr an einem historischer Ort zusammen kommen. Der Cliquenkeller der Alten Garde der Alten Steinlemer ist im herrlichen Gewölbekeller des "Schönen Hauses" am Nadelberg 6 beheimatet. 
Der Organisator Guggi liess sich nicht lumpen und offerierte auch den Apéro. Danach durften sich alle am reichhaltigen, italienischen Buffet verköstigen.
Und am wichtigsten, in sehr gemütlicher Runde wurde munter geplaudert, geflachst und gelacht. Es war ein wunderbarer Abend in einem ganz speziellen Ambiente!
s het geschmeggt - s het passt - Dangge!

Sommerplausch

Mittwoch, 19. Juli 2023

Bei prächtigem Wetter starteten wir in der Papiermühle mit einem kleinen Umtrunk und durfte anschliessend mit der Dalbe-Fähri zwischen unzähligen Rheinschwimmern ans Glaibasler-Ufer übersetzen. Als persönlicher Sponsor hat Benni für uns die Fähre gekauft, vyle Dangg. Unglaublich wie der Uferbereich am Bappe Rhy belebt war, wobei Baseldytsch doch eher selten war. In der Kaserne kämpften wir uns durch die Garderoben des Tattoos und kamen tatsächlich in die Amber-Bar auf den Lonsome-Piper-Turm. Da die Tische ausnahmslos besetzt waren, haben wir uns mit der herrlichen Aussicht und einer gratis Liftfahrt begnügt.
Auch die Festmeile war derart überfüllt, dass wir uns mehrfach aus den Augen verloren. Dumm war, wer sich statt dem zähfliessenden Besucherstrom zu ergeben hinter eine Warteschlange an einem Verkaufsstand stellte :-) - Schliesslich haben wir uns aus dem kunterbunten Treiben verabschiedet und  uns bei der Claramatte ins GloBâle zurückzogen. Klein, aber fein war das Grüppchen, welche es sich nicht nehmen liess an diesem lauen Sommerabend einen gemütlichen Spaziergang zu geniessen. - Dangge s het Spass gmacht.

Jahresfeier

Freitag, 11. November 2022

Bereits 2018 wurden wir im Silberbergsaal prächtig verwöhnt und das sollte beim erneuten Besuch nicht anders sein. Das altehrwürdige Haus zum Silberberg gehört zu den ältesten und geschichtsträchtigsten Gebäuden im Glaibasel. Dank Bennis Organisation durften wir in gehobener Atmosphäre das Jahr 2022 bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen lassen.
s het geschmeggt - s het passt - Dangge!

Jahresfeier

Freitag, 19. November 2021

Bereits 2019 wurden wir im <le bocage> prächtig verwöhnt und das sollte im vergangenen Jahr nicht anders sein. Im letzten Moment mussten wir aufgrund von Corona einen Rückzieher machen. Unser Benni blieb am Ball und hat nach langen, teils hartnäckigen Verhandlungen eine weitere sehr gemütliche Jahresfeier für uns organisiert.
s het geschmeggt - s het passt - Dangge!

Vorstandsessen

Freitag, 6. August 2021

Nach zweijähriger Pause gönnte sich der Vorstand im Café-Restaurant Bijou in Binningen endlich wieder eine gemeinsame, kulinarische Auszeit.
Dezember 2020

Sanierung unseres Lokalbodens

mit Teamwork zum Erfolg

Mit einer grossen Portion Eigenleistung wurden dem Profi von der Fa. Greiner die Vorbereitungs-, Unterstützungs- und Abschlussarbeiten abgenommen. Die Kosten konnten so in einem für uns erträglichen Rahmen gehalten werden.
Leider konnte der Boden durch den Corona-Stopp nicht wirklich und gebührend eingeweiht werden...
Benni

50 Jahre TTC BVB

Jubiläumsfest: Samstag, 25. August 2018

Programm, Berichte, Festreden und viele Fotos